RegistrierungZum KalenderUser-MapMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenLink UsShoutboxZur Startseite

Sarkoidose Forum » Kliniken & Rehaeinrichtungen » Rehaklinik Seebad Ahlbeck Usedom » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathy123 Kathy123 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18 Feb, 2018

Rehaklinik Seebad Ahlbeck Usedom Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine KK hat erfreulicher Weise innerhalb von 5 Wochen 3 Wochen Reha im Seebad Ahlbeck auf Usedon genehmigt.

War schon mal jemand von euch dort und kann was berichten?
Es ist, auch wenn ich seit 2005 krank bin, meine erste Reha und weiß gar nicht so genau was auf mich zu kommt ....

Freue mich aber auf den Sport, denn nach Jaaaahren der Kostisondauertherapie (die ich auch immer noch mache) sind vor allem meine OS- Muskeln kaum mehr vorhanden ...


18 Feb, 2018 21:51 17 Kathy123 ist offline Beiträge von Kathy123 suchen Nehmen Sie Kathy123 in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich   Zeige Lisa auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 12 Feb, 2016

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathy123,

nein ich kenne das Seebad Ahlbeck nicht. Aber es hört sich gut an, dass du zur Reha gehst. Ich hatte meine im vergangenen Jahr in Utersum auf Föhr. Es hat mir viel an Informationen gebracht, etwas Austausch mit den wenigen anderen Sarkoidose-Patienten, was aufschlussreich in manchen Punkten war. Ich war weit weg von zu Hause, musste (ja konnte) mich um nichts kümmern als um mich selbst. Das tat sehr gut. Es gab die Möglichkeit viele Sportarten auszuprobieren, neben den verordneten Anwendungen auch noch Verwöhnprogramme (auf eigene Kosten) dazuzubuchen, zu singen, kreativ zu sein in unterschiedlichen Bereichen etc. etc.
Es hat mir wirklich viel gebracht und ich denke noch heute positiv zurück.
Somit kann und werde ich dir die Daumen beide drücken, dass du es gut triffst, viel angeboten bekommst, einiges Schöne und Neue entdecken kannst und dich aufbauen lassen kannst.
Wenn du die Klinik googlest sieht es doch sehr einladend aus und die Bewertungen hören sich an, als könntest du freudig optimistisch sein. Natürlich ist es noch die kalte und stürmische Jahreszeit, die an der See ihren eigenen Charme hat. Allerdings solltest du dir genügend warme Kleidung einpacken.

Alles Liebe und Gute für dich


_______________
Lisa🐢

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lisa am 19 Feb, 2018 21:36 23.

19 Feb, 2018 21:31 35 Lisa ist offline Email an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
_BB_ _BB_ ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16 Oct, 2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathy,

wahrscheinlich ein bisschen spät die Antwort, aber ich war da großes Grinsen
Mir hat es sehr gut gefallen und vor allem auch gut getan.
Ich war zwar kurioserweise der Einzige mit Sarkoidose zu dem Zeitpunkt da, aber das stieß auf großes Interesse bei den „Mitbewohnern“. ;-)

Essen ist ganz ok für eine Reha-Einrichtung und die Umgebung natürlich fantastisch smile
Ich war ebenfalls zu dieser Jahreszeit dort und habe Intensiv die kleine Schwimmhalle genutzt. Da es ein Touristenort ist, hast du glücklicherweise die Möglichkeit mal kulinarisch auszubrechen, wenn die das Essen dort über ist ;-)

Hoffe die Reha läuft/lief gut und erfolgreich smile


18 Apr, 2018 23:50 05 _BB_ ist offline Email an _BB_ senden Beiträge von _BB_ suchen Nehmen Sie _BB_ in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Sarkoidose Forum » Kliniken & Rehaeinrichtungen » Rehaklinik Seebad Ahlbeck Usedom » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 26 | prof. Blocks: 18 | Spy-/Malware: 28
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH