Hallo Leon 08 Vielen Dank für dein Lebenszeichen. Ich wünsche Dir, dass alles gut geht und weiterhin gut bleibt. Lieben Gruss
_______________LadyinRed
Liebe Leon, ich drücke dir feste die Daumen und wünsche dir alles Gute.
_______________Lisa🐢
Liebe Leon Schön von dir zu lesen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles Gut läuft und du vom Kortison runter kommst. Sonnige Grüsse zotty
Liebe Leon, Auch ich möchte mich anschliessen und freue mich, von dir zu lesen. Ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du vom kortison runterkommst. Sonnige grüße und viel kraft, Deine caedmon
Hallo Leon, wie schön mal wieder etwas von Dir zu lesen Jetzt geht es weiter aufwärts LG Christine
_______________Das ist so selten, das haben Sie nicht...
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Wünsche an mich. Hab mich sehr gefreut . Werde euch auf dem Laufendem halten. Auch für euch weiterhin alles Gute . Bis bald Liebe Grüße Leon 08
Hallo, bin jetzt ca ein viertel Jahr vom Predni runter. ACE und Neopterin sind zwar wieder angestiegen,aber noch im tolleranten Bereich. Schmerzen habe ich natürlich wieder,aber dafür habe ich ja mein Metamizol. Mal sehen ,wie lange es gut geht. Gut ist auf jeden Fall,das meine Nebenieren wieder arbeiten. Da habe ich wenigstens die Hoffnung,das sich mein Gewicht langsam wieder normalisiert. Liebe Grüße Leon 08
HAllo Leon, Freu mich mit dir und hoffe genauso wie Du dass es lange so bleiben kann vielleicht sogar noch besser. Lieben Gruss
Hallo Leon Schön wieder einmal etwas von dir lesen und dann noch so gute Neuigkeiten. Hoffentlich bleibt es möglichst lange so oder noch besser! Das wünsche ich dir von Herzen! Liebe Grüsse zotty
Liebe Leon, Ich freue mich auch sehr, von dir und deiner positiven Entwicklung zu lesen. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es dir weiter gut geht und noch besser! Alles Liebe Sandra
Liebe Leon, dann war mein letzter Post ja nicht verkehrt! Toll, dass es so gut zur Zeit läuft. Weiter so und fühl Dich mal herzhaft gedrückt LG Christine
Hallo, vielen Dank für die lieben Wünsche von euch Hab mich sehr darüber gefreut. Krebskontrolle habe ich im September. Davon werde ich euch natürlich auch berichten. Bis bald liebe Grüße Leon 08
Hallo Leon, hast Du mal deinen Kalziumwert im Blut prüfen lassen. Falls Du deine Blutwerte prüfst und dein Kaziumgehalt unterhalb der Toleranzgrenze liegt, dann könnte es sein das die wiederkehrte Sarkoidose und die Entzündungen an einem zu nidrigen Kaziummangel liegen. Nachdem bei mir 2017 Sarkoidose diagnostiziert wurde und es bis zum Beginn der geplanten Behandlung mit Kortison glücklicherweise länger gedauert hat, habe ich bis dahin versucht herauszufinden was ich zusätzlich tun kann. Anhand meiner Blutwerte, die aus der Lungenklinik Borstel mitbekommen hatte, konnte ich feststellen, das mein Kalziumgehalt im Blut unterhalb des Grenzwertes lag. Dies hat aber keiner der Ärzte erwähnt obwohl im Internet dazu einiges zu finden ist. Um den Kalziumwert in Ordnung zu bekommen habe ich dann angefangen Vitamin D3 zu nehmen und hatte dann schon nach 3 Wochen, als die Behandlung mit Kortison losgehen sollte, eine um etwa 10% verbesserte Lungenfunktion. Dadurch bin ich dann um eine Kortisonbehandlung herumgekommen, und nehme seitdem täglich 5000 i.E. Vitamin D3 als Kombipräparat mit K2. Dadurch ist z.B. mein Interleukin 2 Wert von 976 (Juni 2017) auf den fast normalen Wert von 633(Februar 2018) zurückgegangen und ich bekomme inzwischen richtig gut Luft. Ich hoffe ja das dein Arzt bei der Cortisiongabe auch auf Deinen Kaziumspiegel geachtet hat, weil dieser durch Cortison gestört wird. Aber falls das nicht der Fall ist versuch mal diesen durch Vitamin D3 Einnahme in Ordnung zu bringen in der Hoffnung, das dadurch deine Beschwerden kleiner werden. Gruß wichi
_______________wichi
Hallo Wichi, Du hast geschrieben : "... nehme seitdem täglich 5000 i.E. Vitamin D3 als Kombipräparat.." Das ist eine ziemlich hohe Menge an Vitamin D, die Du anscheinend jeden Tag zu Dir nimmst. Wird das ärztlicherseits kontrolliert und eventuell in der Dosis angepasst ? LG liesbeth
Hallo, Krebskontrolle im September war weiterhin unauffällig Wichi - Vit.D3 nehme ich schon.aber natürlich nicht in deiner Dosierung. Muß auf meine Nieren achten. Zu hoch dosiert ist Vit,D3 nicht ungefährlich. Hoffe du kommst weiter gut damit zurecht. Wenn es etwas Neues gibt. melde ich mich wieder Liebe Grüße Leon 08
Hallo liebe Leon, Das sind doch tolle Nachrichten ! Weiter so. Ich wünsche dir alles Gute und schicke liebe Grüße Sandra
Hallo Sandra, vielen Dank für die lieben Wünsche Liebe Grüße Cornelia