RegistrierungZum KalenderUser-MapMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenLink UsShoutboxZur Startseite

Sarkoidose Forum » Die Mitglieder » Hallo aus Rheinhessen (Xena0815) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xena0815 Xena0815 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26 Feb, 2019

Hallo aus Rheinhessen (Xena0815) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo - mein Name ist Silke, bin 51 und komme aus dem rheinhessischen Outback zwischen Bingen und Mainz. Genauer Gau-Algesheim

Aktuell bin ich noch in Reha in Todtmoos, habe aber erkannt, dass es besser ist, wenn ich mich selbst um meine Sarkoidose kümmere.

Ich hatte Lungen- und Augensarkoidose. Hier in Todtmoos stellte ich fest, dass ich jetzt wohl auch Hautsarkoidose habe.

Mein Plan ist es eine Fachklinik zu finden, die Willens ist mich als Patienten zu sehen und nicht als Verwaltungsaufwand. Ich werde es nach der Reha mit Heidelberg versuchen.


26 Feb, 2019 04:24 30 Xena0815 ist offline Email an Xena0815 senden Beiträge von Xena0815 suchen Nehmen Sie Xena0815 in Ihre Freundesliste auf
Uhu Uhu ist männlich   Zeige Uhu auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 22 Jan, 2012

Daumen hoch! Hallo Silke ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zunächst wünsche ich dir eine erfolgreiche und erfreuliche Reha in Todtmoos mit positiver Sicht auf das Geschehen. Siehe : den Erfahrungsbericht von Ole.

Sicherlich ist es wichtig, dass du dich (auch) selbst "um deine Sarkoidose kümmerst." Dabei können Selbsthilfegruppen hilfreich sein. Die "Sarkoidose-Vereinigung" sowie das "Sarkoidose Netzwerk". Auch unser Forum hilft, ein kundiger Gesprächspartner für die Ärzte zu werden.
Leider wird es schwierig sein, eine Klinik mit Ärzten zu finden, die deinen Anforderungen genügen. Pneumologen, Augenarzt mit Sarkoidose-Erfahrung, Dermatologen..... Da wünsche ich dir Glück und Geduld. Die Erscheinungen der Sarkoidose sind so vielfältig, dass sie auch für Ärzte oft rätselhaft ist.

Gute Besserung wünscht dir der Uhu !


26 Feb, 2019 18:50 17 Uhu ist offline Email an Uhu senden Beiträge von Uhu suchen Nehmen Sie Uhu in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Sarkoidose Forum » Die Mitglieder » Hallo aus Rheinhessen (Xena0815) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3844 | prof. Blocks: 189 | Spy-/Malware: 854
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH