RegistrierungZum KalenderUser-MapMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenLink UsShoutboxZur Startseite

Sarkoidose Forum » Die Mitglieder » Erfahrungen nach Therapie der Neurosarkoidose » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muss weiter muss weiter ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05 Jan, 2020

Erfahrungen nach Therapie der Neurosarkoidose Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin neu hier und suche evtl. Betroffene, die nach einer Neurosarkoidose zwar aus med. Sicht erfolgreich therpiert sind aber unter wiederkehrenden Problemen leiden. Zu mir: ich bin 2002 an der Neurosarkoidose bei Entzündung der Hypophyse erkrankt. Nach ersten Symptomen vergingen 7 Monate mit zahlreichen Untersuchungen bis zur Diagnosestellung durch Biopsie. Nach neunmonatiger Cortison-Behandlung, kam ich langsam wieder auf die Beine. Leider hatte und habe ich immer wieder mit Erschöpfung und veringerter Belastungsfähigkeit zu kämpfen. 2011 wurde dann eine Nebenniereninsuffizienz ( Mangelnde Cortisonausscheidung der Nebennierenrinde) diagnostiziert, worauf ich mit 10mg Hydrocortison aufgeputscht wurde. Dies ging auch weitesgehend gut aber noch körperlich oder Psychischem Stress reagierte mein Körpe mit Erschöpfung. Verstärkt wurde dies meist noch durch große Hitze, worauf ich mich da auch deutlich schonen musste. Nun geht es seit dem Sommer 2018 mal ein wenig besser und nach schon leichter Belastung wieder schlechter. Arbeiten konnte ich seit 2004 nur noch in Teilzeit und seit 1 1/2 Jahren gar nicht mehr. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen? Viele Grüße und ein hoffentlich erfolgreiches 2020.


05 Jan, 2020 14:15 09 muss weiter ist offline Email an muss weiter senden Beiträge von muss weiter suchen Nehmen Sie muss weiter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Sarkoidose Forum » Die Mitglieder » Erfahrungen nach Therapie der Neurosarkoidose » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4722 | prof. Blocks: 191 | Spy-/Malware: 910
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH