RegistrierungZum KalenderUser-MapMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenLink UsShoutboxZur Startseite

Sarkoidose Forum » Kortison » Kortison nach 3 Monat schon absetzen ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonnenblume93 Sonnenblume93 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29 Jul, 2019

Kortison nach 3 Monat schon absetzen ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Meine Kortisontherapie sah so aus, 50-25-12,5 mg. Momentan bin ich bei 3,5 Monate 12,5 mg. Hatte heute eine verlaufskontrolle und die Ärzte waren begeistert. Meine Lunge ist fast gänzlich wieder schön. Minimale Reste die ich aber immer behalten werde. Der Arzt meinte sensationell in so kurzer Zeit das alles weg ist. Deshalb würde er das Kortison aus absetzen. Er vermutet eine akute sarkoidose und weil ich noch so jung bin würde er mir empfehlen ab morgen 5 mg zu nehmen und das 2 Wochen lang, dann 4 Wochen lang jeden 2 Tag 5 mg 2 Wochen lang und dann Kontrolle. Dann habe ich grad mal 4 Monate Kortison genommen und wird schon abgesetzte. Finde das so kurz aber sowohl die Ärzte auf der Pneumologie als auch mein Lungenarzt sind sich einig. Was meint ihr?

Lg
Sonnenblume


16 Jan, 2020 13:15 19 Sonnenblume93 ist offline Email an Sonnenblume93 senden Beiträge von Sonnenblume93 suchen Nehmen Sie Sonnenblume93 in Ihre Freundesliste auf
ritole ritole ist weiblich   Zeige ritole auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 16 Feb, 2016

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sonnenblume,
das hört sich doch alles ganz gut an und ich freue mich für dich. Ich finde es gibt einem Sicherheit, wenn mehrere Ärzte der gleichen Meinung sind. Das Schema des absetzen von dem Cortison hört sich auch gut an. Du stehst auch weiter unter Kontrolle. Somit werden den Ärzten auch Veränderungen auffallen, wenn es welche gibt.

LG Rita


_______________
🌹😃
Rita

16 Jan, 2020 16:28 13 ritole ist offline Email an ritole senden Beiträge von ritole suchen Nehmen Sie ritole in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Sarkoidose Forum » Kortison » Kortison nach 3 Monat schon absetzen ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5309 | prof. Blocks: 191 | Spy-/Malware: 911
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH