RegistrierungZum KalenderUser-MapMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenLink UsShoutboxZur Startseite

Sarkoidose Forum » Diagnostik » Blutwerte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leila1987 Leila1987 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21 Feb, 2020

Blutwerte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier und habe schon etwas darüber gefunden , aber noch nicht die Antwort die ich brauche. Wenn es vielleicht doch schon irgendwo steht bitte ich um kurze Info. Ich habe hautsarkoidose, bin einmal jährlich beim lungenfacharzt, der bisher immer eine Blutabnahme gemacht hat nur beim letzten mal nicht. Da mein Hausarzt wie ich jetzt erfahren musste scheinbar keine Ahnung von der Sarkoidose hat, hier meine Frage.

Welche blutwerte sind interessant und in welchem Abstand zu kontrollieren?
Und wenn als Beispiel ACE und/oder interleukin 2 Rezeptor erhöht sind, was ist die Konsequenz (cortison Therapie, usw oder weiter beobachten)?
Leider habe ich noch viel zu wenig Infos zur Sarkoidose.
Lg


11 Mar, 2020 12:32 00 Leila1987 ist offline Email an Leila1987 senden Beiträge von Leila1987 suchen Nehmen Sie Leila1987 in Ihre Freundesliste auf
OLE OLE ist männlich   Zeige OLE auf Karte
Forenteam




Dabei seit: 22 Jul, 2011

RE: Blutwerte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leila1987,

Zitat:
Original von Leila1987
...Welche blutwerte sind interessant und in welchem Abstand zu kontrollieren?
Und wenn als Beispiel ACE und/oder interleukin 2 Rezeptor erhöht sind, was ist die Konsequenz (cortison Therapie, usw oder weiter beobachten)?...
Also ACE u. Interleukin 2 dienen i.d.R. eigentlich zur Verlaufskontrolle bei der Sarkoidose - eine medikamentöse Therapie wird nicht rein auf Basis erhöhter Blutwerte veranlasst; das richtet sich nach den Funktionseinschränkungen der betroffenen Organe.

Über die Suchfunktion wirst Du etliche Beiträge hier im Forum finden, in denen ACE u. Interleukin 2 erwähnt werden.

=> hier noch ein Link zum Laborlexikon, in auch etwas zur Labordiagnostik zu finden ist...


Zitat:
Original von Leila1987
... Leider habe ich noch viel zu wenig Infos zur Sarkoidose...
...schau zum Start mal hier rein => Sarkoidose für Anfänger - darin sind einige Infos für Neulinge zudsammengefasst.




.


_______________
Gruß
OLE


11 Mar, 2020 13:07 07 OLE ist offline Homepage von OLE Beiträge von OLE suchen Nehmen Sie OLE in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Sarkoidose Forum » Diagnostik » Blutwerte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9805 | prof. Blocks: 191 | Spy-/Malware: 932
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH