RegistrierungZum KalenderUser-MapMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenLink UsShoutboxZur Startseite

Sarkoidose Forum » Selbsthilfegruppen & Veranstaltungen » 06. April 2016 - Sarkoidose-Netzwerk Bonn - 10 Jahre !!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hyppo hyppo ist männlich   Zeige hyppo auf Karte
Mitglied




Dabei seit: 31 Jul, 2013

Achtung 06. April 2016 - Sarkoidose-Netzwerk Bonn - 10 Jahre !!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jubiläumsveranstaltung 10 Jahre Sarkoidose Netzwerk Bonn
06. April 2016 ab 17:00 Uhr


Universitätsklinikum Bonn (Venusberg), Großer Hörsaal (I/A) im Biomedizinischen Zentrum, Gebäude-Nr. 344, Klinikum Nord, Sigmund-Freud-Str. 25, 53127 Bonn

Programm-Ausschnitte

17:50 Bernd Stachetzki, 1. Vorsitzender Sarkoidose-Netzwerk e.V.
10 Jahre Sarkoidose Netzwerk Bonn : ein Rück- und Ausblick

18:00 Prof. Dr. med. Christian Grohé, Chefarzt Pneumologie, Evangelische Lungenklinik Berlin
10 Jahre Netzwerk – 10 Jahre Sarkoidoseentwicklung

18:45 Prof. Dr. med. Dirk Woitalla, Chefarzt Klinik für Neurologie, St. Josef-Krankenhaus, Essen-Kupferdreh
Von der Müdigkeit bis zur Lähmung –Bilder und Therapiekonzepte der Neuro-Sarkoidose

19:10 Frau Dr. med. Claudia Inhetvin-Hutter, Augenklinik Roth, Bonn
Wenn die Sarkoidose ins Auge geht

19:30 Markus Stock, Niedergelassener Orthopäde, Bonn
Die Sarkoidose in der orthopädischen Praxis

Für persönliche Fragen stehen Ihnen die Referenten, weitere Netzwerkärzte und Vertreter des Sarkoidose-Netzwerk e.V. zur Verfügung

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 29.03.2016 unter:
Tel. / Fax : 0228-471108, Tel.: 0228-93392399 oder Mail: bonn@sarkoidose-netzwerk.de

Programm-Details und Veranstaltungsflyer im Anhang.



Dateianhänge:
Dateiname: Programm_NW_Bonn_2016_A4.pdf
Dateigröße: 174.87 KB
Download Downloads: 20
Dateiname: Veranstaltungsflyer_NW_Bonn_S._1_2016.pdf
Dateigröße: 90.98 KB
Download Downloads: 17
Dateiname: Veranstaltungsflyer_NW_Bonn_S._2_2016_.pdf
Dateigröße: 264.61 KB
Download Downloads: 10

_______________
Always look at the bright side of life ...

03 Feb, 2016 22:08 38 hyppo ist offline Email an hyppo senden Beiträge von hyppo suchen Nehmen Sie hyppo in Ihre Freundesliste auf
Uhu Uhu ist männlich   Zeige Uhu auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 22 Jan, 2012

Daumen hoch! Hallo ! Wer fährt nach Bonn zur Jubiläumsveranstaltung des Sarkoidose Netzwerks ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Veranstaltung im vergangenen Jahr war hochwertig, perfekt organisiert und ausgestattet. Daher würde ich mir gerne Urlaub nehmen und wieder dabei sein.
Anmelden sollte man sich bis zum 29.März d.J.
Wenn, dann sollten wir uns verabreden und dort treffen. Wer würde dabei sein ?

Viele Grüße vom Uhu


20 Feb, 2016 22:48 35 Uhu ist offline Email an Uhu senden Beiträge von Uhu suchen Nehmen Sie Uhu in Ihre Freundesliste auf
HansiHo HansiHo ist männlich   Zeige HansiHo auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 27 Aug, 2011

Ich komm auch am 6. April nach Bonn ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werd auch auf viele Tassen Kaffee vorbeikommen - ich hab das Leben schon lange nicht in vollen Zügen - in diesem Fall dem Nachtzug - genossen smile
Eigentlich wollte ich bei der Ankündigung der 10-Jahres-Veranstaltung schon früher mehr darüber schreiben, was mich dazu bewegt, einen Urlaubstag in Bonn zu verbringen. Aber ich hab die letzten Wochen immer nur in Stücken weitergeschrieben, weil stets was dazwischen gekommen ist.

Auf jeden Fall sind es nicht nur die Vorträge. Obwohl - der Titel "Von der Müdigkeit bis zur Lähmung", der hat vielleicht sogar den letzten Anstoß gegeben, damit ich mich aufmache. Normaler Weise ist bei mir mittlerweile das Interessse, wie denn die Vortragenden, die ich oftmals von ihren Publikationen her kenne, sich in der Zusammenkunft mit ihren Patienten verhalten ähnlich groß wie das Interesse am Inhalt des Vortrags - aber das ist eine andere Geschichte.

Sarkoidose ist - wie viele Experten in eigener Sache hier zu ihrem Leidwesen bestätigen können - eine systemische Erkrankung, deren Betreuung nicht nur auf einen einzigen medizinischen Fachbereich beschränkt sein kann. Oder sein sollte.
Bei den drei ärztlichen Fortbildungsveranstaltungen in Österreich zum Thema Sarkoidose aus 2015 wurde zwar in der Einleitung kurz erwähnt: "... systemisch ..." - aber der Rest blieb beim Pulmologen und drehte sich um Lungenbetroffenheit. Winsel. An dieser Richtschnur ist bei uns nur schwer zu rütteln, bei uns scheint die Sarkoidose (immer noch ?) eine Lungenkrankheit zu sein.

Die Form der vom Sarkoidose-Netzwerk veranstalteten Vortragsabende ist für mich eine Zukunftsperspektive, auf die ich auch bei uns in eurem wilden Grenzgebiet zu Italien hinzuarbeiten versuche: Mehrere Fachbereiche - in diesem Fall ein ganzes Quartett - mit Kurzvorträgen, wo die Vortragenden die ganze Zeit anwesend bleiben. Sarkoidose aus unterschiedlichen Fachperspektiven. Etwas, zu dem auch die Ärzte nur selten Gelegenheit haben, aber wofür es offenbar ein zutiefst menschliches Bedürfnis gibt: nicht nur die Vortragenden kommen ohne Bezahlung zu einem langen Abend, auch in der Zuhörerschaft befinden sich eine Menge Ärzte. Für mich bei Weitem nicht selbstverständlich, eher das genaue Gegenteil des daheim Erlebten.

Dass es mir angesichts dieses Engagements feucht um die Augen würde, ist zwar ein wenig übertrieben. Aber ja, es beeindruckt mich, es berührt mein Herz. Es ist dieser Geist an gegenseitiger Achtung, Interesse und Solidarität, den ich bei diesen Gelegenheiten zu spüren vermeine - und den ich bei viel zu vielen Gelegenheiten vermisse. Alleine um dieses Gefühls willens ist es mir schon Wert, für die paar Stunden nach Bonn zu fahren.

Sarkoidose ist bei mir - eineinhalb Jahrzehnte nach den ersten Symptomen, ein Jahrzehnt nach der Diagnose und schon einige Jahre laut Pulmologin in "Remission" - wahrscheinlich immer noch ein permanenter Begleiter. Geblieben sind eine Menge Zipperleins, die keinen Namen haben, die ich aus Literatur und Erzählungen aber leicht mit Sarkoidose vereinbaren könnte. Ebenso gut können meine verbliebenen Problemchen auch aus ganz anderen Ecken kommen. Mann wird nicht jünger und nicht Alles was glänzt ist Sarkoidose. Aber wie unterscheiden?

Worauf ich hinaus will ist einfach darzustellen, dass es wichtig ist, Sarkoidosebetroffene zu konzentrieren. Mann und auch Frau (bzw. Arzt-Mann und Arzt-Frau) sieht (nur), was er bzw. sie kennt. Und bei der Sarkoidose als Seltene Krankheit, die noch dazu in einer schier unendlichen Variationsvielfalt auftritt, ist diese Konzentration umso wichtiger. Diese Konzentration von Expertise ist wichtig, um Betroffene nicht zu Versuchkarnickel verkommen zu lassen. Sie ist für das Gesundheitssystem wichtig, um hohe Kosten durch ineffektive Diagnosen und Sekundärschäden zu vermeiden. Und sie ist auch wichtig für die Ärzte, damit sie überhaupt Erfahrung aufbauen können.
Für einen Fahrer eines seltenen Autos ist es meist selbstverständlich zu wissen, in welche Spezialwerkstatt er im Fall des Falles mit seinem Vehikel fahren kann.
Für uns Sarkoidosebetroffene scheint es hingegen nicht so selbstverständlich zu sein, eine Sarkoidose-Fachwerkstatt an der Hand zu haben. Aber daran sollten wir arbeiten. Und zwar mit dem Bewußtsein, dass solche Netzwerke nicht von heute auf morgen entstehen, sondern dass es ein weiter Weg bis dorthin ist. Ein Weg, der viel nicht-selbstverständliches Engagement aller möglichen Beteiligten, einen Schwung Humanismus und auch eine Menge Solidarität von Unbeteiligten erfordert.

Aber was hat das jetzt mit Bonn zu tun?
Ich fahre zu meiner Wahlfamilie, weil ich mich dort verstanden fühle. Weil ich zeigen will, dass ich die Bemühungen des Netzwerks um ein "Sarkoidose-Netzwerk" wertschätze und das damit zum Ausdruck bringe, dass ich physisch anwesend sein werde um meinen Knicks zu machen, wenn ich schon sonst nicht viel beitrage.

Und natürlich wäre auch wieder ein willkommener Wohlfühlfaktor, ein paar Gesichter zu Forennamen neu kennenzulernen oder wiederzusehen. Ich werde um Mittag eintrudeln und es wäre somit eine Menge Zeit für gemeinsame Kaffeevernichtungsaktionen.

LG und hoffentlich bis demnächst,
Hansi
Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee


28 Feb, 2016 21:02 53 HansiHo ist offline Email an HansiHo senden Homepage von HansiHo Beiträge von HansiHo suchen Nehmen Sie HansiHo in Ihre Freundesliste auf
Christine64 Christine64 ist weiblich   Zeige Christine64 auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 03 Sep, 2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe ebenfalls vor an dem Treffer teilzunehmen, da mich besonders der Vortrag des Orthopäden interessiert. Wie funktioniert das denn, muss man an allen Vorträgen teilnehmen, kann man sich auch so mal auf eine der Kaffeetassen zusammensetzen? Wie trifft man sich und wer kommt noch?
LG Christine


_______________
Das ist so selten, das haben Sie nicht...

13 Mar, 2016 21:51 47 Christine64 ist offline Email an Christine64 senden Beiträge von Christine64 suchen Nehmen Sie Christine64 in Ihre Freundesliste auf
HansiHo HansiHo ist männlich   Zeige HansiHo auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 27 Aug, 2011

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Christine,

die Vorträge sind sehr kurz, da vergeht die Zeit wie im Fluge. Und hinterher versucht man dann noch die eine oder andere Nach-Frage anzubringen, wenn es sich einrichten läßt.

Günstig wäre, sich schon entspannt vorher zu treffen. Entweder in der Stadt oder in der Cafeteria, die im selben Haus ist wie der Vortragsraum (wenn ich das richtig in Erinnerung hab).
Unser Nachtvogel ist dafür ein guter Organisator.

LG, Hansi


13 Mar, 2016 22:24 36 HansiHo ist offline Email an HansiHo senden Homepage von HansiHo Beiträge von HansiHo suchen Nehmen Sie HansiHo in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich   Zeige Lisa auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 12 Feb, 2016

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander ,
zunächst herzlichen Dank, Hansi, für deine ausführlichen Darstellungen. Bei mir wurde die Sarkoidose im Januar diagnostiziert. Ich fühle mich damit noch eher wie ein Nichtschwimmer - vielleicht auf dem Weg zum berühmten "Seepferdchen" und ich gehöre zu den Lymphknoten- und Lungebetroffenen. Der Vortrag in Bonn interessiert mich sehr und ich würde gerne komme, habe allerdings jetzt einen Rehaantrag abgegeben und kann noch nichts zusagen. Daher - sollte ich nicht da sein können - würde ich mich hier im Forum über ausführliche Berichte sehr freuen.
Also vielleicht bis Bonn, vielleicht wieder hier. cu
Lisa


_______________
Lisa🐢

15 Mar, 2016 07:49 50 Lisa ist offline Email an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
hyppo hyppo ist männlich   Zeige hyppo auf Karte
Mitglied




Dabei seit: 31 Jul, 2013

10 Jahre Sarkoidose-Netzwerk Bonn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... das mit "ausführlich berichten" finde ich immer sehr schwierig, denn es sind mehrere Folienvorträge, mehrere Referenten, Diskussion und schwierige Themen.

Aber ich bin sicher, dass es eine Zusammenfassung der Veranstaltung in der Zeitschrift "Das Netz" des Sarkoidose-Netzwerks gibt und da kostet der Jahresbeitrag läppische € 25.-- für sehr viel gute Informationen.

Hier gibt's auch schon mal einen Pressehinweis auf die Veranstaltung in Bonn.


_______________
Always look at the bright side of life ...

16 Mar, 2016 00:42 11 hyppo ist offline Email an hyppo senden Beiträge von hyppo suchen Nehmen Sie hyppo in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich   Zeige Lisa auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 12 Feb, 2016

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ah, ok, herzlichen Dank. Ich bin dort gerade frisch Mitglied und bereits beeindruckt von den Veröffentlichungen im Mitgliederbereich. Einen schönen Tag wünsche ich dir noch.
Herzlichst


_______________
Lisa🐢

16 Mar, 2016 07:28 06 Lisa ist offline Email an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
OLE OLE ist männlich   Zeige OLE auf Karte
Forenteam




Dabei seit: 22 Jul, 2011

OLE fährt nach Bonn... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin dabei smile

Kaffee Kaffee Kaffee



.


_______________
Gruß
OLE


16 Mar, 2016 21:49 01 OLE ist offline Homepage von OLE Beiträge von OLE suchen Nehmen Sie OLE in Ihre Freundesliste auf
Christine64 Christine64 ist weiblich   Zeige Christine64 auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 03 Sep, 2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na das klingt doch gut, hoffentlich ist genug Kaffee da Kaffee Kaffee Kaffee
LG Christine


_______________
Das ist so selten, das haben Sie nicht...

16 Mar, 2016 22:08 59 Christine64 ist offline Email an Christine64 senden Beiträge von Christine64 suchen Nehmen Sie Christine64 in Ihre Freundesliste auf
Christine64 Christine64 ist weiblich   Zeige Christine64 auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 03 Sep, 2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich ohne Uhu glatt vergessen hätte mich anzumelden, hole ich den Beitrag mal wieder hoch...
LG Christine


_______________
Das ist so selten, das haben Sie nicht...

24 Mar, 2016 22:32 47 Christine64 ist offline Email an Christine64 senden Beiträge von Christine64 suchen Nehmen Sie Christine64 in Ihre Freundesliste auf
Uhu Uhu ist männlich   Zeige Uhu auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 22 Jan, 2012

Daumen hoch! Wer wird noch dabei sein ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend !

Anmeldeschluss ist der 29. März d.J. ( vielleicht sieht man das auch nicht so eng )
Nach meinem Kenntnisstand werden

HansiHo, Ole, Christine und Uhu definitiv teilnehmen. Auch Lisa hatte Interesse bekundet ( falls sie nicht schon eine Einladung zur Reha hat ) Ebenso Lila und Liesbeth und ...?
Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr. In der Nähe des Biomedizinischen Zentrums (Veranstaltungsort) gab es auch eine Cafeteria. Ein Treffen vorab - vielleicht ab Mittag oder ab 14 Uhr wäre m.E. eine großartige Bereicherung. Auch in der Bonner Innenstadt könnten wir uns in einem Cafe treffen..... Macht mal Vorschläge. @ Ole und HansiHo : Habt ihr noch die gleichen Handy-Nr. wie im vergangenen Jahr ? Mit Christine werde ich die Tel.-Nr per PN austauschen. Alle anderen Interessenten -hyppo ?- an einem Treffen am Rande der Netzwerkveranstaltung mögen sich bitte bei mir oder o.g. Mitgliedern melden. Es würde mich freuen, wenn wir noch "Zuwachs" bekommen. Und bitte, nur keine Scheu, die Anonymität aufzugeben.....

Schöne Ostertage wünscht der Uhu

Und immer schön munter bleiben..... cu


26 Mar, 2016 20:34 14 Uhu ist offline Email an Uhu senden Beiträge von Uhu suchen Nehmen Sie Uhu in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich   Zeige Lisa auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 12 Feb, 2016

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben, zunächst mal frohe und gesegnete Ostern euch und euren Familien. Ich habe mich jetzt definitiv entschlossen auch nach Bonn zu kommen (Reha wird wohl noch etwas dauern) und schlage als Treffpunkt die Traditionskontidorei Müller-Langhardt am Markt vor. Parkplätze gibt es in der Tiefgarage unterm Marktplatz (hier weiß ich nicht, ob es einen Fahrstuhl gibt - eher nicht) oder am Friedensplatz Tiefgarage ( hier gibt's nen Aufzug). War lange nicht mehr im schnuckeligen Bundesdörfchen und kenne mich aktuell nicht mehr wirklich aus - welche Vorschläge habt ihr?
Liebe Grüße


_______________
Lisa🐢

27 Mar, 2016 17:43 36 Lisa ist offline Email an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Christine64 Christine64 ist weiblich   Zeige Christine64 auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 03 Sep, 2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lisa,
ich kenne mich leider überhaupt nicht in Bonn aus, bin daher also auf eure Vorschläge angewiesen. Sagt mir einfach wohin und ich komme großes Grinsen Tiefgarage ist natürlich nicht schlecht, keine Ahnung wo man in Bonn parken kann... LG Christine


_______________
Das ist so selten, das haben Sie nicht...

28 Mar, 2016 12:55 26 Christine64 ist offline Email an Christine64 senden Beiträge von Christine64 suchen Nehmen Sie Christine64 in Ihre Freundesliste auf
Uhu Uhu ist männlich   Zeige Uhu auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 22 Jan, 2012

smile Vorab-Treffen in Bonn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend !

Gerne nehme ich den Vorschlag von Lisa an - wir treffen uns zunächst in der Konditorei / Café Müller Langhardt am Marktplatz. Ich könnte zwischen 11 Uhr und 12.00 Uhr dort eintreffen. HansiHo war im vergangenen Jahr auch schon um diese Zeit in Bonn. Andere werden erst am Nachmittag zu der Veranstaltung des Netzwerkes anreisen können. So könnten wir ab ca. 16 Uhr in der Cafeteria des BMZ zu einem zweiten Vorabtreffen zusammenkommen. Beginn der Veranstaltung wird um 17.30 sein. Einlass ab 17.00 Uhr. Und im Anschluß ist auch noch Gelegenheit zum Kennenlernen und zum Gedankenaustausch.

Es ist ja ein "normaler Werktag" , dennoch könnte ich - wenn gewünscht - einen Tisch reservieren lassen. Ich bitte um Nachricht, wer wann wo dabei sein wird.

Und immer schön munter bleiben !

Herzliche Grüße vom Uhu ja


28 Mar, 2016 21:02 54 Uhu ist offline Email an Uhu senden Beiträge von Uhu suchen Nehmen Sie Uhu in Ihre Freundesliste auf
liesbeth liesbeth ist weiblich   Zeige liesbeth auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 23 Aug, 2011

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das Treffen am Marktplatz wird ohne mich stattfinden müssen, da ich vormittags noch Termine habe und noch nicht weiß, wann ich mich auf den Weg nach Bonn machen kann.
In den letzten Wochen war meine Gesundheit extrem launisch und ich hoffe, dass ich am Mittwoch wirklich kommen kann, denn ich habe viele schöne und wichtige Termine in der letzten Zeit absagen müssen.
Ich werde jetzt einfach mal gnadenlos optimistisch nach vorne gucken ja

Bis dahin , liebe Grüße,

liesbeth


01 Apr, 2016 13:11 47 liesbeth ist offline Email an liesbeth senden Beiträge von liesbeth suchen Nehmen Sie liesbeth in Ihre Freundesliste auf
Kess Kess ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12 Oct, 2011

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde auch nach Bonn kommen, kann aber erst am Nachmittag anreisen, so dass ich allenfalls das Treffen in der Cafeteria schaffen kann, wenn überhaupt.
Liebe Grüße! Kess


01 Apr, 2016 22:19 16 Kess ist offline Email an Kess senden Beiträge von Kess suchen Nehmen Sie Kess in Ihre Freundesliste auf
Uhu Uhu ist männlich   Zeige Uhu auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 22 Jan, 2012

Daumen hoch! Vorab-Treffen in Bonn zum Netzwerkjubiläum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend !

Das ist doch sehr erfreulich : Mindestens 7 Mitglieder unseres Forums werden an der Jubiläumsveranstaltung des Sarkoidose Netzwerkes in Bonn teilnehmen. 1. Vorab-Treffpunkt wird das Cafe Müller-Langhardt am Bonner Marktplatz sein. Mitten in Bonn, nicht weit vom Bahnhof, leicht zu finden, auch im Internet.
Christine64, Lisa, HansHo und Uhu werden sich zuerst dort treffen.
Ich beabsichtige, ab etwa 11 Uhr dort zu sein. Meine Handy-Nr. habe ich bekannt gegeben. Fragt die Bedienung nach dem Netzwerk-Tisch. Zur Erkennung werde ich mir den Netzwerk-Flyer (mit dem Regenbogen ) umhängen.
Zwischen 15 und 15.30 Uhr wechseln wir zum Biomedizinischen Zentrum der Uniklinik auf dem Venusberg. Das BMZ liegt etwas ausserhalb und ist zur leichteren Orientierung auch im Internet zu finden. In der dortigen Cafeteria werden Kess, liesbeth und Ole zum 2. Vorabtreffen gegen 16 Uhr sein. Die Handy-Nr. von Ole habe ich und Ole meine. Ab 17 Uhr können wir uns zur Veranstaltung anmelden, und um 17.30 Uhr wird die Jubiläums-Veranstaltung eröffnet.
Ich freue mich auf euch ! Und auf die Veranstaltung.
Und wünsche euch eine störungsfreie Anreise.

Liebe Grüße vom Uhu ... Daumen


02 Apr, 2016 20:45 08 Uhu ist offline Email an Uhu senden Beiträge von Uhu suchen Nehmen Sie Uhu in Ihre Freundesliste auf
liesbeth liesbeth ist weiblich   Zeige liesbeth auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 23 Aug, 2011

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin ,

habe gerade meine Fahrkarte gebucht, aber ich bin erst nach 16 Uhr am HBF in Bonn, so dass wir uns dann wohl erst in der Veranstaltung sehen werden. Ich freu mich !

Sonnige Grüße und für alle einen guten Start in die Woche,

liesbeth


04 Apr, 2016 08:06 53 liesbeth ist offline Email an liesbeth senden Beiträge von liesbeth suchen Nehmen Sie liesbeth in Ihre Freundesliste auf
Lila Lila ist weiblich   Zeige Lila auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 13 May, 2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr alle, die ihr nach Bonn fahrt!!

Ich wünsche euch auf diesem Weg einen schönen Tag mit anregenden Gesprächen und interessanten Vorträgen.
Ich werde am Mittwoch , ein wenig neidisch, an euch denken!!


_______________
Liebe Grüsse

Lila

05 Apr, 2016 07:17 17 Lila ist offline Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Sarkoidose Forum » Selbsthilfegruppen & Veranstaltungen » 06. April 2016 - Sarkoidose-Netzwerk Bonn - 10 Jahre !!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2443302450437 | prof. Blocks: 180 | Spy-/Malware: 355
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH