RegistrierungZum KalenderUser-MapMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenLink UsShoutboxZur Startseite

Sarkoidose Forum » Sonstiges » Kann Sarkoidose Auslöser für Tinnitus sein ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Don Enno Don Enno ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08 Apr, 2017

Kann Sarkoidose Auslöser für Tinnitus sein ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Wollte euch mal fragen , ob die Sarkoidose Ursache für Tinnitus sein kann . ich hab seit 2008 beidseitigen Tinnitus und 2016 ist bei mir eine Lungen-und Hautsarko festgestellt worden .

Lg


28 Apr, 2017 10:46 46 Don Enno ist offline Email an Don Enno senden Beiträge von Don Enno suchen Nehmen Sie Don Enno in Ihre Freundesliste auf
Mätes Mätes ist männlich   Zeige Mätes auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 11 Jan, 2017

Bei mir piept es auch. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Don Enno.

Bei mir piept es auch. Nach der Diagnose am Anfang des Jahres hat sich bei mir auch ein beidseitiger Tinnitus eingestellt. Das war dann so gegen Ende Februar.
Meine Recherchen haben dazu nichts genaues ergeben. So ein Tinnitus kann halt viele Ursachen haben. So zu Beispiel auch Stress, der bei Sarkoidose ja sowohl körperlich alsauch geistig vorhanden ist.
Auf den englischen Seiten im Internet findet man mehr, da wird auch öfter von dem gemeinsamen Auftreten von Sarkoidose und Tinnitus berichtet.
Ich werde zwar mit Kortison behandelt (wegen der Sarkoidose), was bei Tinnitus wohl auch schon mal hilft, aber halt nicht immer.... mein Tinnitus ist noch da.
Mehr hab ich noch nicht rausgefunden, sorry. Aber ich melde mich wenn ich was neues darüber finde.

Halt die Ohren steiff. (Darf man das bei Tinnitus überhaupt so schreiben... :-)

Gruß Mätes


_______________
Die Welt ist nur deshalb nicht volkommen verwirrend,
weil wir uns an die meisten Unglaubwürdigkeiten gewöhnt haben.

05 May, 2017 08:56 11 Mätes ist offline Email an Mätes senden Beiträge von Mätes suchen Nehmen Sie Mätes in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Sarkoidose Forum » Sonstiges » Kann Sarkoidose Auslöser für Tinnitus sein ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4093 | prof. Blocks: 189 | Spy-/Malware: 876
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH