RegistrierungZum KalenderUser-MapMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenLink UsShoutboxZur Startseite

Sarkoidose Forum » Sozialrecht & Versicherungen » Schwerbehinderung bei Sarkoidose 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.67 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
liesbeth liesbeth ist weiblich   Zeige liesbeth auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 23 Aug, 2011

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

"hab GdB 50 befristet. Die Nachprüfung hat jetzt ergeben,das sich nichts wesentliches geändert hätte und der GdBbis auf weiteres bestehen bleibt, dies aber kein Bescheid darstellt.Im Schwerbehindertenausweis steht aber jetzt "unbefristet" "

mich verwirrt daran, dass anscheinend kein Datum angegeben ist, bis wann der GdB befristet ist? Eine Befristung ist ja immer mit konkreten Angaben verbunden. Wenn der Ausweis "unbefristet" aussagt und der Bescheid kein Fristende angibt, würde ich in Ruhe abwarten, ob sich das Versorgungsamt irgendwann bei Dir meldet. Merkwürdig ist das Ganze schon!

LG

liesbeth


27 Feb, 2022 07:59 39 liesbeth ist offline Email an liesbeth senden Beiträge von liesbeth suchen Nehmen Sie liesbeth in Ihre Freundesliste auf
kaufi kaufi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08 Mar, 2022

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine chronische Sarkoidose mit Einschränkung der Lunge, eine Fibrose und seit neustem Knochensarkoidose die bei mir Schmerzen verursacht und mich in der Bewegung einschränkt. Dazu kommt noch Asthma.

Ich habe einen Gdb von 30 und habe einen Änderungsantrag gestellt, natürlich ohne Erfolg. Die Fibrose wurde gar nicht erst berücksichtigt und die Knochenmarkveränderung würden erst ab einem Gdb von 10 berücksichtigt werden. Und da ich ja schon 30 habe, könne man das nicht höher bewerten.

So unterschiedlich bewerten die einzelnen Versorgungsämter. Ich werde jetzt zusammen mit der Vdk Einspruch einlegen und Akteneinsicht beantragen. Ob das was bringt werden wir ja sehen.


28 Jun, 2022 08:50 35 kaufi ist offline Email an kaufi senden Beiträge von kaufi suchen Nehmen Sie kaufi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Sarkoidose Forum » Sozialrecht & Versicherungen » Schwerbehinderung bei Sarkoidose 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.67 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 295834 | prof. Blocks: 206 | Spy-/Malware: 11711385
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH