RegistrierungZum KalenderUser-MapMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenLink UsShoutboxZur Startseite

Sarkoidose Forum » Löfgrensyndrom » Schon wieder Löfgren? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarah890 Sarah890 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28 Mar, 2020

verrückt Schon wieder Löfgren? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich hatte Anfang des Jahres das Löfgren Syndrom, 6 Monate nach Entbindung.
Da ich noch voll gestillt habe, habe ich das ganze ohne Cortison und so wenig IBU wie es ging durchgestanden. Nach 3 Monaten Schmerzen, von denen ich 4 Wochen gar nicht laufen konnte war es dann soweit überstanden. Meine letzte Kontrolle war im Juli, da waren die Veränderungen an den Lymphknoten langsam auf dem Rückzug.
Seit ca. 2 Wochen habe ich wieder in beiden Sprunggelenken Schmerzen. Bisher kommt aber nicht mehr.
Ich weiß ich muss dringend beim Arzt vorstellig werden, aber ich wollte hier schonmal in die Runde fragen, wer denn zufällig schonmal mehrmals ein Löfgren Syndrom hatte? Habe hier im Forum bisher einen Beitrag dazu gefunden.
Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte.
LG


_______________
Lg Sarah

25 Nov, 2020 22:23 08 Sarah890 ist offline Email an Sarah890 senden Beiträge von Sarah890 suchen Nehmen Sie Sarah890 in Ihre Freundesliste auf
liesbeth liesbeth ist weiblich   Zeige liesbeth auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 23 Aug, 2011

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarah,

ja, in meiner Biographie finden sich mehrere Zeitspannen, in denen ich mit Löfgren zu tun hatte. Das kann durchaus vorkommen, allerdings ist es meines Wissens eher die Ausnahme.

Wenn Du bislang "nur" Schmerzen in den Sprunggelenken hast und sonst keine anderen Löfgren-Symptome, ist es ja noch nicht so dramatisch, aber Du solltest dennoch einen Arzttermin vereinbaren. Es würde aus meiner Sicht sinnvoll sein, dass Blutwerte kontrolliert werden und über eine Röntgenaufnahme der Lunge würde ich auch aktiv nachdenken. Zudem könnte es auch hilfreich sein, sich bereits jetzt um einen Termin bei einem Rheumatologen zu bemühen ( das sind die Fachärzte, die viel Erfahrung damit haben,bei denen man aber leider immer lange auf Termine warten muss), um die Schmerzen in den Sprunggelenken abklären zu lassen, die ja theoretisch auch eine andere Ursache als Löfgren haben könnten.

Alles Gute für Dich,

liesbeth


26 Nov, 2020 10:39 36 liesbeth ist offline Email an liesbeth senden Beiträge von liesbeth suchen Nehmen Sie liesbeth in Ihre Freundesliste auf
Sarah890 Sarah890 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28 Mar, 2020

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke für deine Antwort. Ich werde erstmal wieder zu meinem Pulmologen gehen, der wird dann bestimmt wieder alles abnehmen. Da kommt man mit Symptomen direkt immer dran. Das ist da echt ganz nett geregelt. Ja ich wäre im Januar sowieso wieder mit der Nachkontrolle dran. Da werden wir das Röntgen und die LuFu wohl vorziehen. Beim ersten Löfgren bin ich auch mit V.a. Rheuma zum Rheumatologen gegangen  ist bei mir in der Familie auch in jeder Generation vertreten. Da ist dann das Löfgren wohl doch das geringere Übel.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hoffe es zieht einfach vorbeiH nur bei beiden Speunggelenken ist man ja immer direkt alarmiert.
LG


_______________
Lg Sarah

26 Nov, 2020 11:06 48 Sarah890 ist offline Email an Sarah890 senden Beiträge von Sarah890 suchen Nehmen Sie Sarah890 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Sarkoidose Forum » Löfgrensyndrom » Schon wieder Löfgren? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 260436 | prof. Blocks: 198 | Spy-/Malware: 11711361
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH