RegistrierungZum KalenderUser-MapMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenLink UsShoutboxZur Startseite

Sarkoidose Forum » Augen » chronische Tränendrüsenentzündung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iwan32
Mitglied


Dabei seit: 24 Sep, 2021

chronische Tränendrüsenentzündung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und bei mir wurde ebenfalls Sarko festgestellt. Leider sind bei mir, so zumindest nach Aussagen der Ärzte, auch die Tränendrüsen (stark vergrößert) betroffen.
Zurzeit mache ich eine Cortison-Therapie mit der Hoffnung, dass sich die Schwellung zurückbildet. In den ersten Tagen konnte ich einen leichten Rückgang verzeichnen, allerdings hat sich danach nicht mehr viel getan. Wieviel Zeit braucht den so eine Heilung? Nehme seit 10 Tagen täglich 50 mg Prednisolon nach 4 Tagen reduzierte ich die Dosis auf 40 mg.

Hat jemand das selbe "Leid" durchgemacht?

Liebe Grüße
Iwan


17 Oct, 2021 11:31 11 Iwan32 ist offline Email an Iwan32 senden Beiträge von Iwan32 suchen Nehmen Sie Iwan32 in Ihre Freundesliste auf
agent_j
Mitglied


Dabei seit: 27 Dec, 2018

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Iwan,

Sarkoidose ist nervig - das halten wir einfach mal fest.
Und: Ungeduld ist kein guter Begleiter.

Gib dir und dem Kortison Zeit. Achte auf Dich, die Ernährung etc. und warte ab. Schwer. Ich weiß. Aber mehr bleibt Dir nicht. Manchmal ist mit einer Stoßtherapie Ruhe, manchmal braucht es mehrere Anläufe.
Ich habe einige Rückfälle erlebt (Lunge) und habe zig mal das Prednisolon wieder hochfahren dürfen.

Absetzen konnte ich nach 4 Jahren...und habe dann fast 8 Monate ausgeschlichen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei Dir recht flott geht. smile

Hab Geduld Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von agent_j am 22 Oct, 2021 21:22 41.

22 Oct, 2021 21:22 04 agent_j ist offline Email an agent_j senden Beiträge von agent_j suchen Nehmen Sie agent_j in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Sarkoidose Forum » Augen » chronische Tränendrüsenentzündung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 283677 | prof. Blocks: 206 | Spy-/Malware: 11711375
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH